Plastik oder Papier?


Grundsätzlich ist es natürlich Quatsch, Plastik abzulehnen. In vielen Bereichen ist Plastik ein ganz wertvoller Rohstoff und eine Errungenschaft der Menschheit. Man denke nur an die vielen wichtigen Anwendungen in der Medizin. Aber wenn es um Schokolade oder Getränke geht, sieht die Sache schon anders aus. Zumindest könnte man es da doch mal mit weniger probieren.

Coca Cola ist aber leider anderer Meinung, denn deren derzeitige Haltung ist wohl, so lange es der Kunde kauft, so lange gibt es Coca Cola in Einweg-Plastikflaschen. Dabei hätte dieser Konzern wirklich was zu sagen ... und zu bewirken. Gehört Coca Cola doch zu den größten Verpackungsabnehmern weltweit. Aber besser mal selbser lesen, was deren Meinung ist: hier.

Mehr Hoffnung macht der Schoko-Hersteller Ritter Sport, denn die probieren jetzt mal Papier-Verpackung. Es ist noch ein Proto-Typ und noch lange nicht marktreif, aber ein Anfang ist gemacht. Und auf jeden Fall ist es tolle PR. Verbraucher dürfen mitmachen und testen. Also bitte bitte, liebe Verbraucher, spielt eure Kauf- und Meinungsmacht aus.

Bis sich aber diese Lebensmittelhersteller besinnen ist doch noch ein weiter weg und um in der Zwischenzeit auch ein bisschen was zu erreichen... der nächste Grafinger TrashWalk ist am 9. Februar - los gehts um 10 Uhr und hier gehts zur TrashRoute.


Beliebte Posts aus diesem Blog

TrashWalk No 1 - Und wo liegt die Leiche?

TrashWalk N°2 "Grafing - Ebersberg"