Müll sammeln - Wie? Die Ausrüstung


Am 19. Januar soll es losgehen - zum ersten TrashWalk. Und dafür braucht es natürlich die richtige Ausrüstung. Schließlich will ich den Müll auf keinen Fall anfassen. Aber irgendwie muss er ja von der Strasse. Daher vertraue ich jetzt mal auf folgende Ausrüstung:

  • dicke Gummi-Handschuhe, die mich sowohl vor Schmutz schützen, als auch vor Kälte. Weil im Januar kann es ja auch mal schneiden.
  • Eine Grillzange ... da liegt im Keller ohnehin noch eine alte rum und so muss ich mich nicht dauernd komplett bücken.
  • Bio-Müllsäcke. Der aufgesammelte Müll kommt in Bio-Müllsäcke. Angeblich verroten die Bio-Müllsäcke schneller als herkömmliche Säcke. Nun, das beste wäre ohnehin, man würde das alles schon kontrolliert auf einer Müllentsorgungsanlage verbrennen und daraus Energie gewinnen. Abr so läuft wohl in Grafing bzw. im Landkreis Ebersberg nicht. Also kommt mein Müll in die Tüte und dann in meinen Hausmüll.
  • Und ich gehe davon aus, dass ich das Ganze auch tragen kann, daher kommt der Müll unterwegs in einen Rucksack. Mir wurde zwar schon ein Leiterwagen empfohlen, aber ich glaube, so viel Müll wird es nicht und ausserdem hab ich gar keinen Leiterwagen. Ein Rucksack wird es auch schaffen. Glaube ich zumindest.
Und damit ist die Ausrüstung auch schon komplett - jetzt muss ich nur noch die Route für den TrashWalk Nummer 1 festlegen - aber bis 19. Januar ist ja noch genügend Zeit.

Beliebte Posts aus diesem Blog

TrashWalk No 1 - Und wo liegt die Leiche?

TrashWalk N°2 "Grafing - Ebersberg"